Dr. med. Christian Becker

Facharzt für Allgemeinmedizin

Naturheilverfahren, Taucherarzt, Notarzt

Mein medizinisches Interesse war schon zu Schulzeiten vorhanden; das Studium der Medizin die logische Konsequenz. Während des Studiums begann ich mich bereits für Alternative Therapien zu interessieren. So erhielt ich zunächst Einblick in die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur. Im Weiteren beschäftigte ich mich u.a. mit der Frequenztherapie, verschiedenen Ausleitungskuren und den Möglichkeiten der Darmsanierung.

In meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin praktizierte ich im hausärztlichen Bereich sowie in Innerer Medizin, Geriatrie, Gynäkologie, Chirurgie und Rheumatologie.

Meine Doktorarbeit widmete ich dem Thema Früherkennung von Brustkrebs.

2005 lernte ich die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) kennen, die mit der Homöopathie bald mein medizinischer Schwerpunkt werden sollte. Die EAV ist ein elektrisches Testverfahren, um per Bio-Resonanz die Schwachpunkte an den Meridianen des Patienten zu finden und darüber die individuell geeigneten Therapien und Behandlungen zu ermitteln.

In der THERA Praxisklinik nutze ich neben der EAV auch das gesamte Therapiespektrum der Praxisklinik.

Die Mitarbeit des Patienten an seiner Gesundheit auf geistiger Ebene halte ich für einen wichtigen Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. Gern unterstütze ich meine Patienten dabei Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

E-Mail: dr.becker[at]theraklinik.de