Madeleine von Schroeter: Empfang, Sekretariat

Madeleine von Schroeter

ärztliche Assistentin

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Heilpflanzen und der Frage nach der richtigen Balance von Körper, Geist und Seele.

Nach dem Tod meines Vaters, der an Krebs erkrankte, wurde in mir das Bedürfnis stärker, Menschen helfen zu wollen um sie in Ihre innere  Balance zu bringen.

Meine Leidenschaft sind die Heilpflanzen und die Ayurveda. Diese sind  im Einklang und im  Fluss mit der Natur und  jeder kann seine individuelle Konstitution ( Dosha) finden, um mit der richtigen Nahrung, den Heilkräutern, den Tagesablauf seine innere Balance wieder zu finden und somit ins Gleichgewicht  zu kommen.

Zusätzlich arbeite ich viel mit Heilfrequenzen, da diese bis tief ins Unterbewusstsein gehen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Alles zusammen ergibt für mich einen runden Bogen, Körper, Geist und Seele im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten zu sein …

  • 2018- 2020 Studium Klassische Homöopathie ( Abschluss)
  • 2019- 2021 Ayurvedische Gesundheitsberaterin mit Phyto ( Abschluss)


Derzeit Weiterbildung und Fortbildungen:

  • 2023 angefangen Praxismanagement im Fernstudium
  • 2023 angefangen zur Heilkräuterpädagogin in Österreich Fernstudium
  • 2023 Vorbereitung  zur Heilpraktiker Prüfung